Was in der Zeitung steht

 

 

Was bisher über uns in den Medien berichtet wurde

 


Lausitzer Rundschau, Montag 02. Juli 2012

Ein Jahr lang mit dem Rad auf Reisen

 

Cottbus. Patrick Schillow und Matthias Schmerl sind am Sonntag vom Cottbuser Altmarkt aus zu einer mehr als 18 000 Kilometer langen Radtour aufgebrochen. Ein Jahre lang wollen sie unterwegs sein.

Weiterlesen: Lausitzer Rundschau - 02.07.2012

Lausitzer Rundschau, Dienstag, 19.06.2012

"Wir leiden an chronischem Fernweh"
Zwei junge Cottbuser brechen zu einer Weltreise auf – mit dem Fahrrad

Cottbus. Patrick Schillow und Matthias Schmerl sind im Radreisefieber. 25 Länder liegen auf ihrer Route und 18 000 Kilometer auf dem Fahrrad vor ihnen. Am 1. Juli werden die beiden vom Cottbuser Altmarkt zu ihrem einjährigen Abenteuer aufbrechen.

 

Ein ganzes Jahr reisen – darum werden sie viele beneiden. Der Kreis der Neider wird aber deutlich zusammenschrumpfen, weil sie einen großen Teil der Strecke radeln wollen. Warum machen Sie es sich denn so schwer?
Patrick Schillow: Das werden wir tatsächlich oft gefragt. Trotz der zu erwartenden Strapazen haben wir uns aber bewusst für den Drahtesel als bevorzugtes Reisemittel entschieden. Wir erhoffen uns so, Land und Leute noch intensiver zu erleben und die nötige Zeit zu haben, um die gesammelten Eindrücke verarbeiten zu können.

Weiterlesen: Lausitzer Rundschau vom 19.06.12